CarryMe Klapprad

CarryMe Klapprad
85.5

Ausstattung

8/10

    Gewicht

    9/10

      Faltvorgang

      8/10

        Fahrspaß

        9/10

          Vorteile

          • sehr innovativ
          • hoher Fahrspaß
          • leicht zu falten
          • geringes Gewicht

          Nachteile

          • gewöhnungsbedürftig

           

           

          Das CarryMe Klapprad stammt vom Hersteller Pacific und wird in zwei Varianten angeboten. Einmal als Single-Speed und als Dual-Speed-Variante. Es gehört aktuell zu den kleinsten Klapprädern, die auf dem Markt angeboten werden wodurch Funktionalität und Fahrspaß aber definitiv nicht auf der Strecke bleiben.
          An ein tolles Design wurde ebenfalls gedacht und so ist das CarryMe Klapprad in gleich 6 poppigen Farben erhältlich und besteht aus einem hochwertigen Aluminium-Rahmen, der eine lange Betriebsdauer gewährleisten sollte.
           Carry Me Faltrad fahren

           

          Faktencheck – CarryMe Klapprad

          – Hersteller: Pacific
          – Sattel: Promax SP-222; Maße: 31.6 x 365 Millimeter
          – Kettenrad: 160mm w/ CG
          – 8 Zoll Räder
          – Luftfahrt-Aluminium-Rahmen
          – Maße (zusammengeklappt): 91 x 30 x 27 cm
          – Gewicht: 9,2 Kilogramm
          – als Single- und Dual-Speed-Variante erhältlich (mit oder ohne Gangschaltung)
          – Farben: Rot, Grün, Orange, Weiß, Gelb und Blau

           

          Ausstattung

          Zur Ausstattung gehört beim CarryMe Klapprad vom Hersteller Pacific ein hochwertiger und innovativer Rahmen, der aus speziellem Luftfahrt-Aluminium besteht. Dieser zeichnet sich durch seine herausragende Steifigkeit aus, wodurch reibungslose und schnelle Fahrten problemlos durchführbar sind.

          Die 8 Zoll Räder sind mit Hochdruckreifen versehen und einer Gangschaltung, wobei anzumerken ist, dass das Modell in zwei Varianten angeboten wird: Einmal mit und einmal ohne Gangschaltung. Dabei verfügt die Dual-Speed-Variante über ein innovatives SpeedDrive-System, welches von der bekannten Marke Schlumpf stammt. Der Bremshebel stammt von Tektro und verfügt über eine Glocke. Vorder- und V-Hinterradbremse sind ebenfalls vorhanden. Außerdem hebt der Hersteller explizit hervor, dass beim CarryMe Klapprad eine besonders schnelle Antriebseinheit verbaut wurde, die die Geschwindigkeit vom Fahrrad um 66 Prozent erhöhen soll.

          Carry Me Klapprad

          Fahrspaß

          Der Fahrspaß kommt beim CarryMe Klapprad natürlich auch nicht zu kurz. Es besitzt nämlich einen sehr bequemen schwarzen Sattel mit der Produktbezeichnung Pacific FM-260D, dabei muss der Fahrer auf das gewohnte Fahrgefühl, wie es bei einem klassischen Fahrrad der Fall ist, trotz der kompakten Maße nicht verzichten.
          Beim Fahrspaß darf die Optik des Klapprades natürlich auch nicht zu kurz kommen. Deshalb haben Käufer vom CarryMe Klapprad direkt die Auswahl zwischen 6 verschiedenen Farben in Form von Rot, Grün, Orange, Weiß, Gelb und Blau. So sollte für jeden Geschmack die passende Farbe dabei sein. Dank der farbenfrohen Auswahl wird das Klapprad in jeder Umgebung zu einem echten Hingucker. Um das Klapprad zwischendurch problemlos abstellen zu können wurde natürlich auch an ein Kippständer gedacht. Alles in allem überzeugt es hinsichtlich des Fahrspaßes mit seiner enormen Wendigkeit und Beschleunigung in Kombination mit der verbesserten Gangschaltung für entspanntes pedalieren.

           

          Falttechnik und Maße

          Der Hersteller verspricht, dass das CarryMe Klapprad innerhalb von nur 20 Sekunden kompakt zusammengefaltet werden kann. Möglich machen das unter anderem die enorm kompakten Maße des Klapprad. Im zusammengeklappten Zustand schrumpfen die Maße auf gerade einmal 91 x 30 x 27 cm und dass bei einem Gewicht von rund 9,2 Kilogramm.
          So lässt es sich perfekt verstauen, sei es im Kofferraum des Autos, aber auch im Zug, Boot oder generell auf Fernreisen. Die Möglichkeiten sind dank der Maße und einfachen Handhabung einfach enorm vielfältig. Dabei darf sich das maximale Gewicht des Fahrers auf 85 Kilogramm belaufen und die maximale Zulast in Form von Taschen und Gepäck auf 100 Kilogramm. Ausgelegt ist es für eine Körpergröße von 145 bis 185 cm. Das ermöglicht wiederum, dass das CarryMe Klapprad sowohl von Frauen und Männern genutzt werden kann.

           

          CarryMe Faltrad

          Fazit

          Das CarryMe Klapprad ist der perfekte Begleiter für unterwegs, sei es auf Reisen in fremde Länder oder als Pendler-Fahrrad in einer Großstadt. Dank des Klappmechanismus lässt es sich nicht nur in Sekundenschnelle zusammenklappen, es lässt sich dank der enorm kompakten Maße auch nahezu überall problemlos verstauen. Dabei müssen Fahrer nicht auf den gewohnten Fahrspaß verzichten. Angefangen beim gemütlich und ergonomisch geformten Sitz bis hin zu den gummierten Griffen wurde im Bereich Komfort ebenfalls an alles gedacht. Zur Auswahl stehen hier außerdem zwei Modell-Varianten mit und ohne Gangschaltung und wie bereits erwähnt eine große Farbauswahl.

          Abgerundet wird dieser Funktionsumfang noch mit einem besonders robusten und langlebigen Aluminium-Rahmen, der einem Körpergewicht von bis zu 85 Kilogramm standhält und eine Zulast von maximal 100 Kilogramm. Dabei kann es sich zum Beispiel um Taschen und Gepäck handeln. Wer sich ein kompaktes, leichtes und einfach zusammenklappbares Klapprad mit hochwertiger Materialqualität und Verarbeitung wünscht, ist mit diesem Modell bestens beraten. Es lädt einen quasi dazu ein mit ihm auf Reisen zu gehen und seine Umgebung damit zu erkunden.