Klappräder gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Größen, Farben und Formen. In diesem Artikel wollen wir dir die top fünf Modelle der 20 Zoll Klappräder vorstellen.

 

NCM Paris Elektro Klapprad

NCM Paris Elektro Klapprad

Warum ist das 20 Zoll Klapprad so beliebt?

Erst einmal kann man sagen, dass diese Größe der Klappräder eigentlich die Ursprungsgröße ist. Die ersten Klappräder entstanden mit dieser Größe, da sie für ein klappbares Fahrrad einfach optimal ist. Die kleinen Reifen sorgen außerdem für eine besondere Wendigkeit, wie man sie bei normalen Fahrrädern vergeblich sucht.

Man kann 20 Zoll Klappräder generell sehr einfach falten und dementsprechend mobil ist man mit ihnen. Durch den kleinen Umfang der Reifen und dem dadurch sehr niedrigen Rahmen, ist der Einstieg besonders leicht. Ein super Vorteil, denn so haben selbst sehr kleine oder auch ältere Menschen überhaupt kein Problem beim Aufstieg auf das Klapprad.

Hier kommt unsere Top 5 der 20 Zoll Klappräder!

 

Nummer 1: NCM Paris Elektro Klapprad

Wertung = 9,1

NCM Paris 2016, 20 Zoll...

63 Bewertungen

Das NCM Paris Elektro Klapprad hat uns im Test auf ganzer Linie überzeugt. Es ist ein 20 Zoll Klapprad der Extraklasse.

Die Ausstattung überzeugt durch einen sehr überzeugenden elektrischen Motor, der die Fahrt mit bis zu 25 km/h unterstützt. Damit gilt dieses Modell als Pedelec und ist zulassungsfrei, was natürlich sehr positiv ist. Die 20 Zoll Reifen kommen von der Firma Schwalbe, welche stets für ihre gute Qualität bekannt sind.

Es wiegt trotz des Akkus nur 23 Kilo, was für ein Elektro Klapprad wirklich gut ist. Der Akku reicht für etwa 70 Kilometer, wodurch wirkliche lange Fahrradtouren möglich sind.

Insgesamt ein absolutes top Modell! Hier geht es zum detaillierten Testbericht: NCM Paris Elektro Klapprad.

 

Nummer 2: MINI Klapprad

Wertung = 8,9

MINI Folding Bike Black

Unterschiede

  • Traglast max. 105kg
  • Klapprad / Faltrad
  • Foldingbike
  • Kleinere Kratzer am Rahmen oder Lenker des Rades können durch…

Das MINI Klapprad besticht vor allem durch seine Einfachheit. Es wiegt insgesamt nur 11 Kilo, was phänomenal leicht ist. Bei solch einem geringen Gewicht kriegt man dieses Modell ohne Probleme jede Treppe hoch.

Der Faltvorgang ist ebenfalls kinderleicht und sehr geschmeidig. In unserem Test hatten wir dieses 20 Zoll Klapprad innerhalb von 15 Sekunden zusammengeklappt. Zusammengeklappt hat es sehr geringe Maße von 85cm x 65cm x 30cm.

Aber auch die Ausstattung und der Fahrspaß des MINI Klapprad lassen kaum Wünsche offen. Definitiv eine gute Wahl!

Hier geht es zum detaillierten Testbericht: MINI Klapprad

 

Nummer 3: Tern Link C7

Wertung = 9,1

TERN Klappfahrrad 'Link C7' Mod.15, MO 20', black/ orange

3 Bewertungen

под TERN Klappfahrrad „Link C7″ Mod.15, MO 20“, black/ orange

  • Faltrad Tern Link C7 20′ 7G RH 27 cm in black-orange
  • Bremsen: Alu V-Brake
  • Schaltwerk: SHIMANO ‚RD-FT35‘
  • Reifen: SCHWALBE ‚Citizen‘, 42-406
  • Rahmen: Alu

 

Das Tern Link C7 wird vielen wahrscheinlich schon ein Begriff sein. Dieses 20 Zoll Klapprad aus dem Hause Tern hat uns sehr gut gefallen.

Sowohl für den Alltag, als auch für längere Strecken ist dieses Modell eine super Wahl. Der Faltvorgang ist sehr einfach und hat bei uns nur 13 Sekunden gedauert. Tern hat ein spezielles FBL-Faltsystem, was sich hier als äußerst positiv zeigt.

Die Ausstattung überzeugt durch eine gute 7-Gang Schaltung von Shimano, einem bequemen Sattel, sowie Licht und Gepäckträger.

Besonders hervorzuheben ist außerdem der Fahrspaß, den man mit dem Tern Link C7 hat. Trotz der kleinen Reifen hat man ein super Fahrgefühl und kann sehr gut lenken. Auch bei schnellen Manövern macht dieses 20 Zoll Klapprad einen super Eindruck.

Hier geht es zum detaillierten Testbericht: Tern Link C7

 

Nummer 4: provelo Elektro Klapprad

Wertung = 9,3

Angebot

Provelo Unisex E-Bike Faltrad Elektrofahrrad / Fahrrad /...

4 Bewertungen

Provelo Unisex E-Bike Faltrad Elektrofahrrad / Fahrrad /…

Goes

  • Ausgestattet mit einer modernen hydraulischen…
  • LED Beleuchtung mit Standlichtfunktion (Vorder- und…
  • Samsung SDI Akku für Distanzen bis zu 35 km; SHIMANO 3-Gang…
  • Kinderleicht zusammenklappbar und platzsparend verstaubar;…
  • Lieferumfang: Elektro-Klapprad, Akku-Ladegerät und…

 

Das Provelo Elektro Klapprad ist ein 20 Zoll Klapprad, was selbst unter guten Modellen noch heraussticht.

Der hochwertige Lithium Ionen Akku trägt den Fahrer bis zu 35 km weit. Der elektrische Antrieb unterstützt bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Einer angenehmen Fahrt ohne große Anstrengungen, steht somit nichts mehr im Wege.

Damit man selbst bei hohen Geschwindigkeiten gut anhalten kann, besitzt dieses Rad hochwertige Scheibenbremsen. Diese greifen etwas besser als normale V-Bremsen.

Trotz des Akkus und des elektrischen Motors, wiegt dieses Modell nur 19 Kilo. Dadurch hat man beim Fahren kein schwerfälliges Gefühl, ganz im Gegenteil. Ein wahres Leichtgewicht unter den Elektro Klapprädern!

Hier geht es zum detailierten Testbericht: provelo Elektro Klapprad

 

Nummer 5: Tern Link D8

Wertung = 8,8

20' ZOLL KLAPPRAD CITYRAD FALTRAD TERN LINK D8 Licht 2015 in...

2 Bewertungen

20″ ZOLL KLAPPRAD CITYRAD FALTRAD TERN LINK D8 Licht 2015 in…

  • N-FOLD TECHNIK – Entfalten, Losfahren, Ankommen. Fertig. Nicht…
  • OCL Faltmechanismus patentiert & Double Truss Rahmendesign -…
  • PHYSIS 3D LENKER-/VORBAUEINHEIT – Die solidere, stabilere und…
  • Clip System: Magnetix 2.0
  • Gewicht nur 13,4 kg

 

Last but not least das Tern Link D8. Ebenfalls ein Klapprad mit 20 Zoll Reifen, was in unserem Test sehr gut abgeschnitten hat.

Wie bei fast allen Tern-Modellen hat uns der Faltvorgang wirklich sehr gut gefallen. Schneller und einfacher kann man ein Rad kaum falten. Definitiv ein großer Pluspunkt dieses Modells.

Die 8-Gang Schaltung von Suntour macht ebenfalls einen super Job. So lässt man mit dem Tern Link D8 auch Hügel schnell hinter sich. Ein sehr sportliches Klapprad, was allen gefallen wird, die auch gerne mal etwas mehr Gas geben und besonders wendig sein wollen.

Hier geht es zum detaillierten Testbericht: Tern Link D8

 

Dies waren unsere Top 5 der 20 Zoll Klappräder! Wir hoffen, dass wir dir mit dieser Auswahl helfen konnten, das Klapprad zu finden, was wirklich zu dir passt.