Cinzia Firenze Klapprad im Check

Über die Marke:

Das Cinzia Firenze Klapprad kommt aus dem Hause Cicli Cinzia.

Der italienische Hersteller zeichnet sich dadurch aus, dass er bei der Produktion seiner Klappräder ausschließlich umweltfreundliche Komponenten und Materialien verwendet, die den hohen Qualitätsansprüchen des Unternehmens gerecht werden.

Dabei blickt Cicil Cinzia auf eine lange Firmengeschichte zurück, die bereits im Jahre 1967 begann, als Cicil Cinzia von Severino Maccaferri und Giuseppe Bombi gegründet wurde.

Die hohen Erfahrungswerte in Kombination mit den hohen Ansprüchen machen sich bei jedem Modell bemerkbar und so auch beim Cinzia Firenze Klapprad.

 

 

 

Gewicht:13,8 Kilo
Rahmenhöhe:40 cm
Schaltwerk:Shimano TY-21
Reifen:20 x 1,75 DSI, weiß-schwarz
Sattel:Selle Bassano
Schaltung:Shimano 6-Gang-Schaltung
Empfohlenes Gesamtgewicht:120 Kilo
Faltmaß:L 80 cm x B 40 cm x H 70 cm

 

20 Zoll Cinzia Firenze Klappfahrrad, Farbe:rot
  • Rahmen Hi-Tension Folding Stahl Rahmenhöhe 40 cm Gabel Hi-Ten...
  • Sattelstütze 250 mm Aluminium Sattel Bassano Quake Pedale City,...
  • Faltmaß
  • L80cm x B40cm x H70cm
  • Zubehör: Schutzbleche

 

 

Ausstattung

Das Cinzia Firenze ist ein 20 Zoll Klapprad, welches mit hochwertigen Komponenten ausgestattet ist und alles mitbringt was ein gutes Klapprad mitbringen sollte.

Dazu gehört der Hi-Tension Folding Stahl Rahmen mit einer Rahmenhöhe von 40 Zentimetern, der Hi-Ten Unicrown Stahl Vorbau, Aluminium-Felgen und der verchromte Lenker aus Alu-Stahl.

Abgerundet wird dies mit einem Selle Bassano Sattel, einem Gepäckträger zum Verstauen von Gepäck inklusive Halterung für eine Luftpumpe, wobei diese auch zum Lieferumfang des Klapprades gehört.

Die Weißwandreifen sind in schwarz/weiß gehalten mit einer Reifenbreite von 20 x 1,75. Die 6-Gang-Kettenschaltung von Shimano sorgt dafür, dass das Klapprad mit mehreren und so auch mit höheren Geschwindigkeiten bestens klarkommt.

Gebremst wird mit leistungsstarken Felgenbremsen. Ebenfalls ab Werk vorhanden sind ein Rück- und Vorderlicht. Zu beachten gilt, dass das Hinterrad einen Freilauf aufweist und keine Rücktrittbremse. Gebremst wird über den Bremshebel und zwar über eine Vorderradbremse. Erhältlich ist das Cinzia Firenze im schicken weiß, blau/weiß oder im knalligen rot.

 

 

Faltvorgang

Ein Highlight stellt beim Cinzia Firenze der Klappmechanismus dar, der sich im Mittelgelenk des Mittelrahmens befindet.

Dank dieser Konstruktion lässt sich das Klapprad sekundenschnell auf ein kompaktes Faltmaß zusammenklappen.

Im zusammengeklappten Zustand misst das Cinzia Firenze in der Länge 80 cm, in der Höhe 70 cm und in der Breite 40 cm. So lässt es sich wunderbar unkompliziert verstauen und transportieren.

Das Gesamtgewicht beträgt 13,8 Kg. Beim Kauf von diesem Klapprad sollte einem aber bewusst sein, dass es keine Straßenzulassung aufweist. Soll es auf der Straße zum Einsatz kommen, muss es noch dementsprechend ausgestattet werden.

 

 

Für wen ist es geeignet?

Geeignet ist das Cinzia Firenze gleichermaßen für Damen und für Herren.

Das Gesamtgewicht darf die 120 Kilogramm Grenze nicht überschreiten. Vorteilhaft ist, dass es aufgrund seines kompakten Faltmaßes sowohl in Bus und Bahn und oder auf Reisen mit dem eigenen PKW mitgeführt werden kann, da es im Kofferraum verstaut werden kann.

Das erhöht die Flexibilität im Bereich des mobilen Einsatzes natürlich enorm. Wer schnell von A nach B kommen möchte, wird an dem Cinzia Firenze lange seine Freude haben. Für Pendler ist das Klapprad aus dem Hause Cinzia bestens geeignet. Auch Radtouren stellen für das Modell keinerlei Probleme dar.

 

 

 

Cinzia Firenze Klapprad – Vorteile und Nachteile im Überblick

Vorteile:

  • tolles Preis-/Leistungsverhältnis
  • hohe Verarbeitungsqualität mit hochwertigen Komponenten
  • tolles Design
  • mit 6-Gang Kettenschaltung

 

Nachteile:

  • keine Straßenzulassung
  • keine Rücktrittbremse

 

 

Fazit:

Wer sich ein hochwertiges und noch dazu optisch sehr ansprechendes Fahrrad mit Klappmechanismus wünscht, wird mit dem Cinzia Firenze lange Freude haben.

Es ist mit langlebigen und robusten Markenkomponenten ausgestattet und punktet noch dazu mit seinem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. Für Pendler innerhalb der Stadt oder für kleine Tagesausflüge ist dieses Modell bestens geeignet.

Ab Werk bringt es aber keine Straßenzulassung mit, so dass es vor dem Einsatz auf der Straße noch unbedingt in einer Fahrradwerkstatt mit den restlich benötigen Komponenten ausgestattet werden sollte.

 

 

20 Zoll Cinzia Firenze Klappfahrrad, Farbe:rot
  • Rahmen Hi-Tension Folding Stahl Rahmenhöhe 40 cm Gabel Hi-Ten...
  • Sattelstütze 250 mm Aluminium Sattel Bassano Quake Pedale City,...
  • Faltmaß
  • L80cm x B40cm x H70cm
  • Zubehör: Schutzbleche